ORGANISATORISCHES UND ANSPRECHPARTNER

Unser Schulgelände

Die Wald-Grundschule liegt im westlichen Teil des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf in der Waldschulallee, am Rande des Grunewalds. Sie ist Teil der Siedlungen Heerstraße und Eichkamp.

Die Wald-Grundschule ist auf sechs pavillonartige Schulgebäude und ein Verwaltungsgebäude verteilt.

Zu unserer Schule gehören eine große moderne Sporthalle, eine eigene Schulbibliothek, ein gut ausgestatteter Computerraum, Fachräume für Naturwissenschaften, Kunst, Musik, Englisch, Religion und Lebenskunde sowie eine Mensa.

Auf unserem wunderschönen Schulgelände findet sich neben dem großen Schulgarten  mit Teich und Gewächshaus auch ein Abenteuerspielplatz. Diese beiden Bereiche können die Kinder in Begleitung der Lehrer/innen oder Erzieher/innen nutzen. Für die täglichen Hofpausen stehen den Schülerinnen und Schülern der Wald-Grundschule eine Balancieranlage, eine Kletterspinne, drei Tischtennisplatten, zwei Bolz- und zwei Fußballplätze, eine Torwand, ein Basketball-Freiplatz mit einem Korb, zwei Freiluftklassen (die sogenannten „Hasenschulen“), eine große Reifenschaukelanlage, ein Klettergerüst, mehrere Sandkästen und kleinere Spielplätze sowie Bänke zum Verweilen zur Verfügung.

Das einmalige Schulgelände der Wald-Grundschule umfasst eine Fläche von 33.000 m².

Frühlings- und Sommerimpressionen unseres Schulgeländes:

Winterliche Impressionen unseres Schulgeländes: